Login
akteur - geschehen machen
ARTIKEL ZURÜCK

Trunschtelt euch!

26. Juli 2015

Geil, weil … der Autor Clemens J. Setz sowieso einer der zurzeit einfallsreichsten deutschsprachigen Autoren ist. Und dann stellt er diese Liste mit erfundenen Worten samt Erklärungen online, in welcher er alltäglichen und abstrusen Beobachtungen und Gefühlen ein neues Wort zuweist.

Das hört sich dann so an: „DWATSCH: mit einem nassen fisch geohrfeigt werden.“ Oder: „WANNENWORP: klagendes rutschgeräusch beim umdrehen eines doch allmählich älter werdenden körpers in der badewanne.“

Ein Versuch in seinem Sinne: „SICH TRUNSCHTELN: sich kurz, aber sehr euphorisch darüber freuen, eine völlig sinnfreie To-Do-Liste nach und nach abhaken zu können.

Link: http://www.logbuch-suhrkamp.de/clemens-j-setz/grimmoire

Geil, weil...

Datei auswählen

Zum Kommentieren musst du deinen Namen und deine E-Mail-Adresse angeben. Wir überprüfen deinen Kommentar und geben diesen frei.

Deine E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.

Du kannst dich auch kostenlos registrieren, so dass deine Kommentare in Zukunft sofort veröffentlicht werden.


3 Gründe, warum du dich anmelden solltest, findest du hier.