Login
akteur - geschehen machen
ARTIKEL ZURÜCK

ArtOnYourScreen

9. August 2015

Geil, weil das Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM) in Karlsruhe mit der Online-Ausstellungsplattform ArtOnYourScreen (AOYS) zeigt, wie man Medien- und Webkunst online präsentiert, und mich regelmäßig der Spieltrieb packt, wenn ich die Seite besuche.

AOYS ist keine klassische Ausstellung, sondern die gezeigten Künstler sind Medienkünstler, deren Werke zum Mitmachen einladen bzw. erst durch die Interaktion zu Kunst werden. Es begeistert mich zu sehen, wie raffiniert manche Künstler mit den technischen Möglichkeiten umgehen, und besonders die Arbeit „Webcam Sketches“ von Robert M. Ochshorn solltet ihr auf jeden Fall ausprobieren!

Webcam Sketches

Webcam Sketches (Screenshot)

Achtung, Suchtpotential! Zumindest kann ich gar nicht mehr damit aufhören, mit unterschiedlichen Gegenständen, Gesten und mehr das Bild zu verändern, und starre fasziniert auf die ästhetische Endlosschleife.

Geil, weil...

Datei auswählen

Zum Kommentieren musst du deinen Namen und deine E-Mail-Adresse angeben. Wir überprüfen deinen Kommentar und geben diesen frei.

Deine E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.

Du kannst dich auch kostenlos registrieren, so dass deine Kommentare in Zukunft sofort veröffentlicht werden.


3 Gründe, warum du dich anmelden solltest, findest du hier.