Login
akteur - geschehen machen
ARTIKEL ZURÜCK

Antwörter mit meiner Freundin Mariana

31. Mai 2015

¿Cuándo fue la última vez que convenciste a alguien?

Convencí a mí padre para votar a una persona para presidente en Brasil porque él todavía estaba indeciso y no sabía quién iba a votar. Y yo soy muy de izquierdas y mi hermano es muy de derechas. Entonces creo que tuve que ser más rápida para que mi hermano no ganará el voto de mi padre.

Wann hast du das letzte Mal jemanden überzeugt und von was?

Ich habe meinen Vater davon überzeugt, eine bestimmte Person bei der Präsidentschaftswahl in Brasilien zu wählen. Er war noch unschlüssig und wusste nicht, wen er wählen wollte. Ich bin politisch sehr links eingestellt und mein Bruder rechts. Also musste ich schneller sein, sodass mein Bruder nicht die Stimme meines Vaters für sich gewinnen konnte.


¿Qué crees que nadie más crea?

No sé, es muy difícil de tener una creencia que sólo tú la tienes. Si fuera por grupos es posible. Hay siete billones de personas en el mundo, entonces creo que es muy difícil que yo piense algo nuevo o crea en algo nuevo.

Woran glaubst du, was sonst keiner glaubt?

Ich weiß nicht, es ist schwer eine Überzeugung zu haben, die nur man selbst hat. Wenn es um etwas Gruppenspezifisches ginge, das wäre möglich. Es gibt sieben Millionen Menschen auf der Welt, darum glaube ich, dass es sehr schwer ist, dass ich etwas ganz Neues denke oder an etwas ganz Neues glaube.


¿Cómo pasaste los primeros cinco minutos de esta mañana?

Preguntas raras, a ver. Escuché el sonido del río, que está cerca y que me gusta mucho. Al principio pensé que estaba lloviendo, pero no, me acordé que era el río.

Wie hast du heute Morgen deine ersten fünf Minuten verbracht?

Eigenartige Fragen, mal sehen. Ich habe dem Geräusch des Flusses zugehört, der hier fließt und der mir sehr gefällt. Am Anfang habe ich geglaubt, dass es regnet, aber dann habe ich mich an den Fluss erinnert.


¿Qué pregunta harías en mí lugar?

Tus preguntas ya son muy fuera del común, entonces es difícil. Quizás ¿qué momento has vivido en los últimos días que te vas a guardar en la memoria?
Hay muchos. De hoy sería algo en los baños termales. Creo que la sensación de estar allí en la primera piscina. De ver la decoración, la escultura griega y estar allí con la gente desnuda. Todo muy nuevo para mí.

Welche Frage würdest du an dieser Stelle stellen? Und wie würdest du sie beantworten?

Deine Fragen sind bereits sehr außerhalb des Üblichen, darum ist das schwer. Vielleicht würde ich fragen, welcher Moment der letzten Tage dir im Gedächtnis bleiben wird?
Da gibt es viele. Von heute wäre es etwas in den Thermalbädern. Ich denke, das Gefühl dort in dem ersten Schwimmbecken. Die Verzierungen zu sehen, die griechische Skulptur und dort mit all den nackten Menschen zu sein. Das war neu für mich.

¿Qué foto te gusta especialmente de tu vida?

Fui al balcón de un amigo en Barcelona y estaba la Sagrada Familia. Sabía que estábamos muy cerca, pero no esperaba de verla tan grande y bonita.

Welches Foto aus deinem Leben magst du besonders?

Ich bin auf den Balkon eines Freundes in Barcelona gegangen, und da war die Sagrada Familia. Ich wusste, dass wir sehr nahe sind, aber ich habe nicht erwartet, sie so groß und schön zu sehen.

Sagrada Familia © Mariana
Kommentare

Datei auswählen

Deine E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.


3 Gründe, warum du dich anmelden solltest, findest du hier.